basimilch
Markt der Möglichkeiten Sa. 29. Sep. , 13:00 , KulturPark, Zürich. Mehr Info...
Praktikumsstelle
/images/pages/006-praktikum.jpg

Praktikum bei basimilch

Die Zusammenarbeit mit Praktikantinnen und Praktikanten hat sich sehr bewährt. Das basimilch Hofkäsereiteams freut sich regelmässig interessierte Leute in die Arbeit mit einzuspannen.

Im 2018 bieten wir übers ganze Jahr Praktikumsplätze an. Pensum 2–3 Tage pro Woche, flexibel (7-Tage-Betrieb), Zeitdauer ca. 3 Monate.

Wir bieten dir Einblick, handwerkliche Arbeit und Wissensvermittlung in unserer kleinen, aber sehr vielseitigen, kooperativ organisierten Hofkäserei im Limmattal bei Zürich.

Nach einer fundierten Einführung hilfst du mit bei der Produktion verschiedener Käsesorten, Jogurt, Quark, Butter. Du unterstützt das Team bei der Käsepflege im Keller und beim Zusammenstellen der wöchentlichen Milchprodukteabos.

Du bringst ein hohes Hygienebewusstsein mit (Lebensmittelbetrieb), bist körperlich fit und belastbar, abwaschen und putzen schreckt dich nicht ab. Alp- oder Käsereierfahrung ist vorteilhaft, aber keine Bedingung.

Unsere Käserei ist klein, die Kooperative noch voll im Aufbau — Lohn können wir deshalb keinen auszahlen. Wir bieten aber die Möglichkeit in einem tollen Team Wissen und Erfahrung zu erwerben, Mittagessen sowie leckere Naturalien.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.

Kontakt:

Bettina Wolfgramm

Weitere Eindrücke aus der basimilch Käserei und zu einem basimilch Praktikum findest Du in unserem Blog sowie hier: